• HeaderNeu2
  • HeaderNeu4
  • HeaderNeu5

Aktiventraining

Im Rahmen des wöchentlichen Trainings werden die Fertigkeiten der Wasserrettung geschult und die Kondition der aktiven Wasserretter trainiert. Das Training wird von einem ausgebildeten Übungsleiter erarbeitet und durchgeführt. Die Trainingszeit beträgt jeweils eine Stunde, in der die Mitglieder freien Zutritt zum Hallenbad haben.

Einmal im Jahr müssen alle aktiven Mitglieder der Wasserwacht das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder Gold rezertifizieren, um in der nächsten Saison auf ihre Aufgaben vorbereitet zu sein.

Das Training findet jeden Donnerstag im Unterschleißheimer Hallenbad „AquariUSH“ statt.

Treffpunkt: 20:15 Uhr
Ende: 21:45 Uhr

In den Sommermonaten wird das Training je nach Wetterlage und Übungsaufgabe am Unterschleißheimer See durchgeführt.

Bei Interesse am aktiven Dienst, meldet Euch unter info@wasserwacht-lohhof.de oder sprecht uns direkt vor Ort an.