Einsatz mit Christoph 1

Am Samstag, 9. Juni wurde die Wasserwacht Lohhof um 14:20 Uhr von Badegästen zu einem Einsatz am Unterschleißheimer See alarmiert. Diese fanden eine 36-jährige Frau bewusstlos in Ufernähe im Wasser und brachten sie umgehend an Land. Dort wurde sie von unseren Einsatzkräften notfallmedizinisch erstversorgt.

Die nun ansprechbare Frau gab hierbei an, ihr Kind zu vermissen. Da die Patientin alleine aufgefunden wurde, war unklar, ob sich dieses noch im See befand. Das Kind konnte jedoch schnell und unbeschadet an Land aufgefunden und durch uns betreut werden.

Die Versorgung wurde durch die Besatzungen eines Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie des Rettungshubschraubers in der Wasserwachtstation intensiviert. Der Notarzt konnte die Frau schließlich nach Hause entlassen.

Auch die beiden First Responder Fahrzeuge mit Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim und der BRK Bereitschaft Unterschleißheim waren im Einsatz.